Gespräche fördern Beziehungen

In bestehenden Beziehungen kommt es gelegentlich vor, dass der Gesprächsstoff ausgeht… gerade wenn man schon lange zusammen ist, und „sowieso immer“ über die gleichen Alltagsdinge spricht.

Eigentlich meint man den Anderen in-und-auswendig zu kennen – Untersuchungen haben aber herausgefunden, dass es bei jedem Paar immer noch Bereiche gibt, die noch nie beleuchtet wurden. Nicht-alltägliche Fragen können hier ein ganzes Feld von Erkenntnis eröffnen, können zu spannenden, erhellenden, inspirierenden und letztlich auch Verbindung schaffenden Gesprächen einladen.

Die Fragesets von „…und du?“ bieten Fragen aus verschiedenen Lebensbereichen an, die Dich dazu bringen, Dein Gegenüber noch besser (oder eben nun wieder neu) kennenzulernen: weil Du Dich zeigst kann Dein Gegenüber sich einbringen – und voilá: ihr erfahrt Neues voneinander und kommt einander näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.